Samstag, 28. November 2009

fast Weihnachten...

Halli hallo,
mittlerweile ist es nun fast schon Dezember und Mama faengt jetzt bestimmt langsam an, das Haus Stueck fuer Stueck zu schmuecken. Wie man es ja auch so macht.

ABER NICHT IN NEUSEELAND!!!!!

Seit ca. einem Monat gibt es hier schon die Plastikweihnachtsbaeume und heassliche Kugeln fuer den Baum und aufblasbare Weihnachtsmaenner und noch viel meh Muell den wirklich kein Mensch braucht... Ich bin da ja eh total gegen :D Ich mag Weihnachten, aber erst ab dem 20 Dezember... Nicht Mitte November. Und ausserdem komme ich damit ueberhaupt nicht klar, dass hier dann doch eher die Sonne scheint und es von Tag zu Tag eher waermer als kaelter wird... Also fuer mich muss es an Weihnachten kalt sein... Tut mir leid, aber ist einfach so.

Ich war gestern mit Gail udn Brodie unterwegs und war fuer ca. 5 Minuten in seinem Haus... und da sah ich dann das Unheil!!!!! In der Ecke des Wohnzimmers steht nun ein haesslicher Plastikweihnachtsbaum!!! Und die Kroenung ist wirklich, dass er dunkelgruen ist und die Spitzen dann hellgruen, damit es dann so aussieht, als ob der baum grade neue Aeste bekommen haette. PFFFF... Mein Auge kann man da aber nicht veraschen. Und dann sitzt da auch noch son weisser, haariger Engel auf der Spitze... Brodies Vater hat mir nur erzaehlt, dass die Katze den Engel hatte und er nur dachte es waere eine Seemoewe... Also koennt ihr euch ungefaehr vorstellen, wie gross das Ding ist.

In Riverton gibt es zwei Haeuser, die versuchen sich mit der Weihnachtsdeko zu uebertreffen... Das eine Haus hat einen ausblasbaren Weihnachtsmann mit Hirsch in lebensgroesse. Die wehen immer im wind udn dann sieht es aus, als ob der Weihnachtsmann versucht den Schneemann in lebensgroesse neben ihm zu schlagen... Sehr huebsch... Das andere Haus hat halt einfach ueberall Lichter und Reentiere und Schlitten und einfach grauenhaft!!! Vielleicht sollte man das lieber mal verbieten... Ich muss da unbedingt Bilder von machen.

Heute war ich dann aber auf der Santaparade in Invercargill. Das ist eigentlich nur so ein Umzug wie wir den fuer Karneval haben. Der war dann ganz ok.

Getsern war ich wie gesagt mit Brodie und Gail in der Stadt. Erst bowlen und dann ins Kino. Danach sind wir dann zurueck nach Riverton gefahren und so einen Aussichtspunkt hoch marschiert, wo wir uns dann einfach hingesetzt haben, in den Himmel geguckt haben (der allerdings bewoelkt war) und eifnach geredet haben. Das war cool.

Fuer Silvester werden wir in Riverton bleiben und dann am Strand Silvester haben!!!! Da habe ich die anderen zu ueberredet, weil ich das einfach toll finde. Hoffentlich wird das Wetter da gut.

Am Dienstag fahre ich nach Wanaka fuer einen Roadtrip mit Brodie und Gail :D:D:D. Da wohnt ein Freund und das wird bestimmt lustig.

Gleich kommen irgendwann schottische Leute, also ein Paar, die bis Donnerstag hier bleiben. Allan udn Ann kennen die aber gar nicht. Das sind nur irgendwie Freunde von Allans Eltern, aber Ann hat die nie gesehen :D:D Naja so ist das hier. Ann meinte nur zu mir, dass das schon revolutionaer waere, dass die ueberhaupt angerufen haben :P normalerweise stehen die hier dann auf der Matte und sagen vorher nicht Bescheid. Man ist einfach ein bisschen entspannter. Und fuer die ziehe ich dann halt fuer ein Paar Tage ins Arbeitszimmer:P

So das waers dann erstmal. Bilder folgen hoffentlich bald.

Kuss Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen